Steingeist, Frank Goldammer

Lektorat: Ute Nitzsche, Susanne Krause

Hans Uhlmann, ehemaliger Hauptkommissar der Dresdner Mordkommission, wird beauftragt, sich unter einem Tarnnamen auf die Suche nach dem legendären Bernsteinzimmer zu begeben. Mit einer gehörigen Portion Unlust und Skepsis ausgestattet, verschlägt es ihn schließlich zusammen mit der Studentin Petra mitten ins Herz des Erzgebirges. Doch was er dort, wo die Wälder immer dunkler werden und sich die Einheimischen die alten Sagen und Geschichten aus den Bergen erzählen, findet, vermag der normale Menschenverstand nicht mehr zu fassen. Konfrontiert mit seinen schlimmsten Ängsten und größten Schwächen, muss sich Uhlmann dem stellen, was seine Augen sehen, doch sein Verstand sich weigert zu glauben. Und auch Petra scheint ein Geheimnis zu haben …

 

Mehr über Frank Goldammer erfahren Sie auf seiner Homepage.

Zurück